Neuwahl Fraktionsvorstand

Am 08.05.2012 nahm Birgit Keller die Wahl zur Landrätin des Landkreises Nordhausen an. Mit der Annahme der Wahl erlischt das Amt als Kreistagsmitglied und als Fraktionsvorsitzende. In der heutigen Fraktionssitzung stand deshalb neben der Auswertung der Landratswahl und Vorbereitung der morgigen Kreistagssitzung die Wahl eines neuen Fraktionsvorstandes auf der Tagesordnung. Die Fraktion dankte Birgit Keller für ihr großes persönliches Engagement im Wahlkampf und für ihr langjähriges Wirken seit 1994 im Kreistag sowie Bernd Gaßmann für sein Engagement im bisherigen Vorstand.

Für die zukünftige verantwortungsvolle Tätigkeit als  Landrätin sprach die Fraktion Birgit Keller die volle Unterstützung aus. Im Umkehrschluss ergebe sich daraus eine große  Verantwortung für jedes Fraktionsmitglied. Man werde mit allen im Kreistag vertretenen Fraktionen vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten, so Bachmann.   Als nachrückendes  Kreistagsmitglied wurde Rainer Linsel  in der Fraktion herzlich begrüßt.

In der anschließenden geheimen  Wahl  wurden Rainer Bachmann als Fraktionsvorsitzender und als stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Hummitzsch und Margrit Jochmann einstimmig gewählt.