LINKE begrüßt neue Abgeordnete

Nach der Wahl von Birgit Keller zur Landrätin und ihrem damit einhergehenden Ausscheiden aus demThüringer Landtag, konnte der Nordhäuser Kreisvorstand der Linkspartei in dieser Woche Diana Skibbe als neue Landtagsabgeordnete im hiesigen Wahlkreisbüro begrüßen.

Skibbe, die schon in der vergangenen Legislatur Mitglied des Thüringer Landtages war, kann nun erneut ihr breites Fachwissen unter Beweis stellen. Nach dem Ausscheiden einiger Landtagsabgeordneter im Zuge der vergangenen Kommunalwahl, wurde sie Mitglied im Petitionsausschuss und will sich regional vor allem in Bildungsfragen stark machen. Diana Skibbe wird mit ihrem Büro noch im August die ersten Bürgersprechstunden durchführen und im September das Abgeordnetenbüro als Anlaufpunkt für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Nordhausen offiziell eröffnen.

Aber nicht nur mit der neuen Abgeordneten will der nördlichste Thüringer Kreisverband der LINKEN politische Eckpfeiler setzen. „Es ist wichtig, dass wir uns nach den erfolgreichen Wahlkämpfen und der innerparteilichen Neuordnung unserer Bundespartei, wieder spürbar mit Inhalten beschäftigen und bestmögliche Voraussetzungen für die Zukunft der Linken schaffen.“ Sagt Alexander Scharff, der Vorsitzendeder Nordhäuser LINKEN.

Gemeint sind 2 Beschlüsse des Kreisvorstandes, wonach DIE LINKE in verschiedenen Gemeinden desLandkreises Nordhausen noch in diesem Jahr 3 inhaltliche Veranstaltungen zu kommunal- und landespolitischen Themen durchführen wird. Ferner soll die Sommerpause genutzt werden um für die Nordhäuser LINKE ein Personalentwicklungskonzept zu erstellen. „Sowohl für die Besetzung innerparteilichen Gremien, als auch für die bevorstehenden Wahlen brauchen wir einen personellen Fahrplan für die Zukunft. Wir möchten Menschen für ein Engagement in der LINKEN begeistern und im Rahmen unserer Möglichkeiten eine individuelle Förderung, Fortbildung und Vorbereitung auf Aufgaben in der Politikund der Partei gewährleisten.“