Frauentag der linken KandidatInnen begann 5.45 Uhr

DIE LINKE hat sich zum diesjährigen Internationalen Frauentag etwas Besonderes einfallen lassen. Bereits 5.45 Uhr war Hannelore Haase, Nordhausens Oberbürgermeisterkandidatin gemeinsam mit Landratskandidatin Birgit Keller vor dem Nordhäuser Südharzkrankenhaus anzutreffen, um den Mitarbeiterinnen zum Schichtwechsel jeweils eine Frauentagsrose zu überreichen. Zeitgleich begrüßte der Bleicheröder Bürgermeisterkandidat Jens Lepak die Mitarbeiterinnen der Heliosklinik mit einer Blume.

„Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt.“ Sagte Hannelore Haase, die sich über den Zuspruch zu Ihrer Kandidatur und zur frühen Blumenaktion sichtlich freute.

Die beiden Kandidatinnen setzen mit ihrem Frauentags-Engagement jedoch nicht nur ein Zeichen für die Gleichberechtigung der Geschlechter. „Mit unseren Rosen wollen wir auch unsere Hochachtung für das, was täglich im Südharzkrankenhaus geleistet wird, zum Ausdruck bringen. Für uns ist das kommunal geführte Südharzkrankenhaus Gesundheitsspender, größter Arbeitgeber und Standortfaktor zugleich.„ So Birgit Keller.

Auch Jens Lepak hob die herausragende Stellung der Klinik hervor: „Die Heliosklinik genießt über die Grenzen Bleicherodes und des Landkreises hinaus einen hervorragenden Ruf. Das ist vor allem dem Einsatz der Mitarbeiterinnen zu verdanken, denen wir nicht nur heute Respekt zollen.“

Heute Nachmittag lädt DIE LINKE zur jährlichen Frauentagsfeier ab 15.00 Uhr in Ottos Steakhouse in die Geseniusstrasse ein. Auch dort werden beide Kandidatinnen sowie der Bleicheröder Bürgermeisterkandidat Jens Lepak vor Ort sein, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Und wer weiß, vielleicht wird die alte Forderung der Linken eines Tages wahr, und der 8. März wird ein gesetzlicher Feiertag.