Eine Wette. 400 Infostände.

Eine Unternehmerin mit linkem Herzen fragte sich, was aus der LINKEN werden soll. Ihrer Ansicht nach müsse die Partei sichtbarer werden. „Man sieht und hört ja nichts mehr.“ Sagte sie. Herausgekommen ist eine Wette.

Wenn DIE LINKE es schaft, am 3. März 400 Infostände bundesweit durchzuführen, spendet Sie jeInfostand 4,- € an die Aktion „Milch für Kubas Kinder“. „Milch für Kubas Kinder“ ist ein Hilfsprojekt dass die Milchproduktion in Kuba sicherstellen soll und die soziale Infrastruktur im ländlichen Raum der Zuckerinsel seit 1992 auf- und ausbaut.

„Diese Wette haben wir natürlich angenommen und unterstützen die Aktion mit insgesamt 9 Infoständen im Landkreis Nordhausen.“ Sagt Birgit Keller, die in diesem Jahr die erste linke Landrätin Thüringens werden will. Keller stand heute in Heringen, Niedersachswerfen, Ellrich und Nordhausen den Bürgerinnen und Bürgern für interessante Gespräche zur Verfügung.

Oberbürgermeisterkandidatin Hannelore Haase und der Bleicheröder Bürgermeisterkandidat Jens Lepak, bauten Punkt Mitternacht den Auftakt-Infostand vor der Nordhäuser Destille auf. Auch dort kam die Aktion gut an. „Ich freue mich über den Zuspruch zu unserer Aktion und die tollen Gespräche. Von vielen Menschen habe ich Zuspruch erhalten, insbesondere zu meiner Stellungsnahme zum Ausbau der Nordhäuser Strassenbahn." So Haase, die ab 10:00 Uhr zu einemweiteren Infostand vor der Südharzgalerie anzutrefen war.

Jens Lepak ging mit 4 Infoständen in und um Bleicherode ins Rennen. Sowohl an 2 Infoständen in Bleicherode, als auch in Wipperdorf und Sollstedt konnten sich Bürgerinnen und Bürger von der Aktion und dem linken Kandidaten überzeugen.