Besuch in Hesserode

Auch die Linke-Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt in Nordhausen, HanneloreHaase, ist viel unterwegs. Am Dienstag besuchte sie den Ortsteil Hesserode. Mit derengagierten Ortsteil-Bürgermeisterin, Cindy Bohn, und Vertretern des Ortschaftsrates kamsie in Gespräch.

Die Volksvertreter kritisierten die mangelnde Einbeziehung ihres Ortsteils in finanzielle Entscheidungen durch die Stadtverwaltung. Immer wieder würden Projekte aus dem Projekt Dorferneuerung gestrichen, weil die Eigenmittel von 40% im Stadthaushaltgestrichen würden. Hesserode hat weder Kita noch Schule. Außer einem kleinen Getränkehandel und einem Fleischer gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten mehr.

Der Ortschaftsrat setzt Prioritäten. Die Waldbühne muss modern wieder in stand gesetzt werden, ein Sportplatz für die Vereine muss her und endlich eine Möglichkeit, wo sich Jugendliche ungezwungen treffen können.

Frau Haase konnte natürlich nichts versprechen. Dass aber Hesserode seit Jahren immer wieder hinten an steht, wurde im Gespräch leider wieder deutlich.