Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Unser Kandidat für die Ortsteilbürgermeister*innenwahl Obergebra

Michael Stoff

Sehr geehrte Wählerinnen und Wähler, liebe Nachwuchswählerinnen und Nachwuchswähler,

 

heute möchte ich mich und meinen Beweggrund, bezüglich der Aufstellung als Kandidat für das Bürgermeisteramt des Ortsteilbürgermeisters von Obergebra in der neuen Landgemeinde Stadt Bleicherode vorstellen.

 

Zunächst zu meiner Person:

  • geboren wurde ich 1969 in unserer Heimatstadt Bleicherode
  • von 1975 - 1985 besuchte ich die POS „Adolph Diesterweg" Niedergebra
  • in der Folge erlernte ich von 1985 bis 1988 den Beruf des Instandhaltungsmechanikers mit Abitur im Kaliwerk „Glück Auf" Sondershausen
  • 1988 trat ich dann meinen Armeedienst als Berufsoffiziersbewerber an der Offiziershochschule der Grenztruppen der DDR "Rosa Luxemburg" in Suhl an
  • mit der Wende 1989 wurde dieses Berufsbild nicht mehr gebraucht und ich machte meinen Kindheitstraum wahr und wurde Agrotechniker-Mechanisator in der LPG P „Hainleite" Sollstedt
  • da hier mit fortschreitender Modernisierung immer weniger Arbeitskräfte benötigt wurden, entschloss ich mich, zunächst ungelernt, als Tischler in der Tischlerei Druselmann eine Breit aufzunehmen
  • nach einer Umschulung zum Bau- und Möbeltischler, schloss sich dann in der Zeit von 1997-19999 die Meisterschule an, in deren Folge ich am 25.9.1999 zum Tischlermeister ernannt wurde
  • im selben Jahr begann ich meine, bis heute anhaltende Tätigkeit als Mitarbeiter der Theater Nordhausen Loh-Orchester Sondershausen GmbH. Hier bin ich derzeit als Leiter der Requisite und als Brandschutzbeauftragter tätig.
  • Ehrenamtlich war ich ebenfalls seit 1999 zunächst im Gemeinderat Obergebra und seit 2007 im Stadtrat Bleicherode tätig. Seit 2017 bekleide ich das Ehrenamt des stellvertretenden Stadtbrandmeisters der Stadt Bleicherode.
  • Ich bin nicht verheiratet, aber stolzer Vater von zwei Kindern.

 

Mein Beweggrund, mich als Kandidat für das Ehrenamt des Ortsteilbürgermeisters des Ortsteils Obergebra aufstellen zu lassen, ist es, den Menschen unserer Gemeinde in der neuen Struktur der Landgemeinde Stadt Bleicherode eine Stimme zu geben und somit die Interessen unserer Bürger, Unternehmen und Vereine sowohl politisch als auch verwaltungstechnisch ein Gewicht zu verleihen. Ich stehe für eine zuverlässige Arbeit, die geprägt ist von Verständnis, zugleich aber auch dem Willen, Konflikten nicht aus dem Weg zu gehen, sie aber auch möglichst gar nicht erst aufkommen zu lassen. Versprechungen jeglicher Art erteile ich an dieser Stelle eine Absage, denn leider bewahrheitet es sich immer wieder, „wer viel verspricht, der hält es nicht" und genau das möchte ich vermeiden. Ehrlichkeit und Transparenz sollen Leitlinien meines Handelns sein.

Weiterhin sind Gerechtigkeit und die Bereitschaft zu nennen, die persönlichen Grenzen ausloten zu wollen, um ein Maximum an Erreichbarem für die Einwohner unserer Ortschaft zu ermöglichen.

 

Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Interesse unserer Ortschaft und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

 

Ihr Michael Stoff

 


Flyer Michael Stoff