Unterstützung 4. International Summercamp

Auch in diesem Jahr konnte der Alternative 54 e.V. das International Summercamp der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora mit einer Spende von 500 Euro unterstützen. "Ich freue mich darüber, dass wir dieses Projekt wieder fördern konnten. Auch in diesem Jahr haben junge Menschen aus der ganzen Welt daran gearbeitet, die ehemaligen Häftlingsbaracken wieder sichtbar zu machen und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Erinnerungskultur", so die kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag Katja Mitteldorf im Zuge der Scheck-Übergabe an Gedenkstättenleiter Dr. Stefan Hördler.

Der Verein Alternative 54 spendet jährlich mehrere tausend Euro an soziale und kulturelle Projekte. Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag spenden monatlich ihre automatischen Diätenerhöhungen an den Verein. So ist in den letzten zehn Jahren bereits eine Summe von über einer Millionen Euro ausgereicht worden.