Mitgliederversammlung am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, den 24.02. trifft sich der Kreisverband der Nordhäuser LINKEn ab 18.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Obergebra zu seiner Gesamtmitgliederversammlung, um unter anderem über die Aufstellung der Partei zur Landratswahl am 25. April zu befinden.

Kreisvorsitzender Martin Heucke erklärt dazu: „Aus Infektionssschutzgründen wäre eine Verlagerung der Wahl in Richtung Sommer nach meinem Dafürhalten unter Beachtung der Folgen auch vertretbar gewesen, aber die juristische Auffassung, die von Landesverwaltungsamt und TMIK geteilt wird, ist offenkundig eine andere.“ Mit Blick auf die nach wie vor bestehende pandemische Lage ergänzt Heucke: „Mit einem ausreichend großen Tagungsobjekt und einem Hygienekonzept werden wir den besonderen Umständen, unter denen wir zusammentreten, Rechnung tragen.“ Vertreter*innen der Presse seien „herzlich eingeladen“, so der Vorsitzende des Kreisverbandes abschließend.