Michael Mohr einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Am gestrigen Montag kamen die neu gewählten LINKE- Stadträte zur Konstituierung ihrer Fraktion zusammen. Zur Herstellung der Arbeitsfähigkeit wurde auch der Fraktionsvorstand bestimmt. Dabei wurde Michael Mohr, Spitzenkandidat zur Stadtratswahl, zum Fraktionsvorsitzenden

gewählt. Mohr hatte diese Funktion bereits in der vergangenen Legislatur inne. Als erste Stellvertreterin wurde Konstanze Keller-Hoffmeister im Amt bestätigt. Komplettiert wird der Vorstand durch Katja Mitteldorf als zweite Stellvertreterin. Alle drei Voten fielen einstimmig aus.

„Die Nordhäuserinnen und Nordhäuser haben uns mit einem Stimmenzuwachs von 1686 Stimmen im Vergleich zur letzten Stadtratswahl vor fünf Jahren zur zweitstärksten Kraft im neuen Stadtrat gewählt. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich und sehen uns in unserer Arbeit der vergangenen Jahre bestätigt“, resümiert Mohr die intensive Wahlauswertung während der konstituierenden Sitzung. „Wir wollen kontinuierlich an den Zukunftsthemen unserer Stadt weiter arbeiten und setzen dabei auch weiterhin auf konstruktive Sacharbeit statt Schuldzuweisungen und ideologischer Schaukämpfe“, fasst der Fraktionsvorsitzende die Beratungen seiner Fraktion zusammen. Mohr und seine Fraktion hoffen auf eine schnelle Arbeitsfähigkeit des Stadtparlaments, um nicht zu viel Zeit ins Land gehen zu lassen. „Wir freuen uns auf die weitere Arbeit für unsere Stadt, für mehr Barrierefreiheit, für Erholungsgebiete für Jung und Alt, ausreichend Kita-Plätze, die Umsetzung der Museumskonzeption, gut durchmischte Wohnquartiere und Lebensadern sowie viele weitere Themen, die wir auch als Fraktion in den nächsten fünf Jahren mit Herzblut anpacken wollen“, so Michael Mohr abschließend.