Kunstverein aus Bad Frankenhausen unterstützt

Dem Kunstverein White Pig e.V. aus Bad Frankenhausen konnte Katja Mitteldorf heute einen Scheck über 500 Euro zur Unterstützung dessen Arbeit überreichen. "Der Verein hat sich als kreativwirtschaftlicher Raum und soziokulturelles Zentrum des alten Bahnhofsgebäudes angenommen. Daher freue ich mich ganz besonders darüber, dass wir mit diesem Beitrag der Alternative 54 e.V. einen Teil dazu beisteuern können, die Arbeit von White Pig zu unterstützen", erklärt die kulturpolitische Sprecherin der linken Landtagsfraktion.

Der Verein Alternative 54 spendet jährlich mehrere tausend Euro an soziale und kulturelle Projekte. Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag spenden monatlich ihre automatischen Diätenerhöhungen an den Verein. So ist in den letzten zehn Jahren bereits eine Summe von über 1,5 Millionen Euro ausgereicht worden.