Grundschulbesuch im Thüringer Landtag

Bereits vergangenen Freitag befanden sich die drei vierten Klassen der Bertolt-Brecht-Grundschule auf Einladung von Katja Mitteldorf und Birgit Keller im Thüringer Landtag und haben dabei u.a. die Erweiterung der Sommerferien auf ein Vierteljahr abgelehnt. Ein weiteres Highlight war sicher der Blick hinter die Kulissen in den Fraktionsräumen sowie der anschließende Besuch des ega-Parks.

Sollte Ihre Schule auch Interesse an einer Fahrt in den Thüringer Landtag haben, melden Sie sich einfach bei uns im Wahlkreisbüro! Die Kontingente sind allerdings begrenzt.

Überall gleich gut

Wir engagieren uns für ein besseres Leben im Landkreis Nordhausen. Aber: Dieses Engagement kostet Geld. Um den Menschen im Landkreis unsere Positionen näher zu bringen, müssen wir viele Dinge bezahlen: Vorstellungsflyer, Kampagnen, Postkarten, Plakate, politische Bildungsveranstaltungen etc. Dabei ist DIE LINKE die einzige Partei im Bundestag, die keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten annimmt. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitglieds- und Mandatsträger*innenbeiträge sowie private Spenden.