DIE LINKE lädt zum Weltkindertag

Am kommenden Montag lädt die Nordhäuser LINKE ab 14 Uhr zum Weltkindertag in den Garten des Jugendklubhauses in Nordhausen ein. Neben der Möglichkeit Preise beim Glücksrad oder der Tombola einzusacken, kann man sich auch beim Kinderschminken austoben oder am Workshop des Zirkus Zappelini teilnehmen. Außerdem werden auch die beiden direktgewählten Landtagsabgeordneten Birgit Keller und Katja Mitteldorf sowie die Direktkandidatin für den Nordthüringer Bundestagswahlkreis Sigrid Hupach vor Ort sein, denen unsere Jüngsten Löcher in den Bauch fragen können.

Die derzeitige rot-rot-grüne Landesregierung hat im Jahr 2019 den Weltkindertag in Thüringen als gesetzlichen Feiertag eingeführt. Hintergrund war die Familie als Beziehungsgeflecht Zeit zu schenken aber eben auch damit verbunden kinder- und jugendpolitische Themen nicht aus dem Blick zu verlieren.