8. Bundesparteitag DIE LINKE.

...es kommt darauf an, sie zu verändern...

Ab Freitag dem 24.06.2022 haben sich die Delegierten versammelt um u.a. einen neuen Vorstand zu wählen und über die Zukunft unserer Partei DIE LINKE. zu beraten. Ein sehr besonderer Parteitag anlässlich unseres 15. Geburtstags. Für uns waren Petra Hauthal, Juliane Heucke und Matthias Marquardt dabei.

Nach sehr tollen Reden unserer Parteivorsitzenden Janine Wissler, unseres Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow, der Fraktionsvorsitzenden im Bundestag Amira Mohamed Ali und dem Urgestein unserer Partei Gregor Gysi wurden wichtige Beschlüsse gefasst.

Ein wesentlicher Bestandteil eines Parteitags sind die Wahlen. Unsere neuen Vorsitzenden sind Janine Wissler und Martin Schirdewan. Neben den beiden wurden viele tolle Genossinnen und Genossen in den Bundesvorstand und verschiedene andere Ämter gewählt.

Unsere drei Delegierten aus dem Kreisverband freuen sich auf einen regen Austausch mit euch über die Ergebnisse des Bundesparteitags. Nehmt dazu einfach über die verschiedenen Kanäle mit uns Kontakt auf.

Überall gleich gut

Wir engagieren uns für ein besseres Leben im Landkreis Nordhausen. Aber: Dieses Engagement kostet Geld. Um den Menschen im Landkreis unsere Positionen näher zu bringen, müssen wir viele Dinge bezahlen: Vorstellungsflyer, Kampagnen, Postkarten, Plakate, politische Bildungsveranstaltungen etc. Dabei ist DIE LINKE die einzige Partei im Bundestag, die keine Spenden von Konzernen und Lobbyisten annimmt. Wir finanzieren uns ausschließlich über Mitglieds- und Mandatsträger*innenbeiträge sowie private Spenden.