400 Euro für den Seniorenbeirat Bleicherode

Am Freitagvormittag konnte Katja Mitteldorf, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag, einen Scheck über 400 Euro an den Seniorenbeirat der Landgemeinde Bleicherode übergeben. "Was gibt es Schöneres als sich am Weltkindertag über generationenübergreifendes Arbeiten auszutauschen? Dazu hatte ich heute die Gelegenheit, denn ich konnte dem Seniorenbeirat der Landgemeinde Bleicherode für die Erstellung ihrer Broschüre, dem Seniorenkompass, Mittel der Alternative 54 e.V. übergeben", freut sich die direktgewählte Abgeordnete.

"Es war ein wirklich anregendes Gespräch über Mitbestimmung von SeniorInnen, die Chancen für die Region durch die neue Landgemeinde und das Zusammenwachsen als Gesellschaft, in der Jung und Alt ihren Platz und ihre Aufgabe haben. Sehr beeindruckender und inspirierender Austausch. Vielen Dank dafür", so die stellvertretende Landtagsfraktionsvorsitzende weiter.

Der Verein Alternative 54 spendet jährlich mehrere tausend Euro an soziale und kulturelle Projekte. Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag spenden monatlich ihre automatischen Diätenerhöhungen an den Verein. So ist in den letzten zehn Jahren bereits eine Summe von über einer Millionen Euro ausgereicht worden.