Marquardt: "Setze mich im Kreistag weiter vehement für Radweg Uthleben-Sundhausen ein"

Pressemitteilungen

"Die Bürgerinnen und Bürger fordern diesen Radweg zurecht seit Jahren ein. Gerade im Bereich der Autobahnbrücke ist es für Radfahrer sehr gefährlich, da Teile der Brücke für Autofahrer schlecht einsehbar sind. Dass es hier nicht regelmäßig zu Unfällen kommt, grenzt für mich schon an ein Wunder. Damit aber nicht erst ein Unglück passieren muss, setze ich mich im Kreistag weiter vehement für die Realisierung ein. Deswegen haben wir unsere Forderung aus der Haushaltsberatung für 2022 auch in der Haushaltsberatung 2023 erneuert", so Marquardt weiter. "Neben dem Sicherheitsaspekt wäre mit diesem Radweg auch ein Lückenschluss endlich vollbracht. Es eröffnet beispielsweise einen Radrundweg durch die Goldene Aue, der Nordhausen einschließt und auch aus der Landgemeinde wäre es problemloser möglich mit dem Rad zur Arbeit oder zur Freizeitbeschäftigung in die Kreisstadt zu fahren. Deswegen muss der Radweg zwischen Uthleben und Sundhausen auch oberste Priorität in der Radwegenetzplanung des Landkreises haben", fordert Marquardt abschließend.