Energiekrise - wie kommen wir durch den Winter?

Die Energiepreise explodieren. 8 Prozent Inflation reißt tiefe Löcher in die Portemonnaies von vielen Bürger*innen. Entlastungspakete kommen viel zu spät und sind für die Realität viel zu klein. Wie kommen wir durch die Energiekrise? Staatliche Daseinsvorsorge, Preisdeckel, Mobilitätsgeld, Übergewinnsteuer und bezahlbares Energiekontingent sind dabei nur einige Schlagworte, die Ralph Lenkert, Mitglied des deutschen Bundestages, im Rahmen seines Vortrages skizziert, um eine LINKE Perspektive aufzuzeigen wie wir solidarisch durch die Energiekrise kommen.

Der Eintritt ist frei!

Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen.
Die Veranstalter behalten sich vor von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen.