DIE LINKE nominiert Matthias Marquardt als Bürgermeisterkandidaten

Pressemitteilungen

"Wichtig sind mir dabei ausdrücklich alle fünf Ortsteile gleichermaßen. Ich blicke auf viele Projekte, die realisiert werden müssen, wie exemplarisch die Sanierung des Humboldtschen Schlosses in Auleben, die Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Hamma, den Hochwasserschutz in Windehausen, die Sanierung des Uthleber Freibades oder auch kleinere Aufgaben wie eine bessere Beleuchtung auf dem Weg zum Bahnhof in Heringen", umrahmt Marquardt seine Ziele.

"Matthias hat als Kreisvorsitzender in kurzer Zeit schon gezeigt, dass er nicht lange redet, sondern direkt selbst anpackt und es versteht, andere Menschen mitzunehmen. Mit ihm machen wir den Menschen in der Landgemeinde ein sehr gutes Angebot", freut sich Hannelore Haase, stellvertretende Kreisvorsitzende über die Kandidatur des 53 Jährigen.

"Matthias ist durch seine Ausbildung, seinem beruflichen Werdegang und seiner Erfahrung als stellvertretender Finanzausschussvorsitzender des Kreistages auch ein Mensch der Zahlen, was unserer Landgemeinde in der schwierigen haushaltärischen Lage nur zu Gute kommen kann. Die letzten Jahre haben deutlich gezeigt, ein weiter so kann es nicht geben, wenn wir unsere Landgemeinde zukunftsfest gestalten wollen", erklärt Tim Rosenstock, Vorsitzender der Gruppe DIE LINKE.im Stadtrat Heringen/Helme.