"Wir wollen mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen"

Pressemitteilungen

"Wir wollen eine Übergewinnsteuer für eben diese Unternehmen und ein Gaskontingent, dass für die Menschen bezahlbar bleibt. Die die an dieser Krise groß verdienen, müssen auch mithelfen, das wir gut durch die Krise kommen und auch wieder aus ihr heraus. Wir brauchen Entlastung sofort für die, die bereits jetzt schon auf jeden Euro schauen müssen", so Marquardt weiter. "In dieser Zeit, in der es nicht für alles eine einfache Antwort gibt, wollen mit den Menschen im Landkreis über ihre Sorgen und Ängste ins Gespräch kommen, aber auch unsere Vorschläge für eine andere Poltik, die die Bürgerinnen und Bürger mit ihren Fragen nicht allein lässt, diskutieren. Dazu stehen wir im September jeden Donnerstag ab 10 Uhr gemeinsam mit dem Wahlkreisbüro von Katja Mitteldorf mit einem Infostand auf dem Rathausplatz in Nordhausen sowie ab 9 Uhr gemeinsam mit dem Wahlkreisbüro von Birgit Pommer in der Bleicheröder Hauptstraße vor ihrem Büro" erklärt Matthias Marquardt abschließend.