Rosenstock: "Wollen Kreismusikschule möglichst barrierearm sanieren"

KreistagPressemitteilungen

"Wir sind uns natürlich der engen haushaltärischen Lage bewusst, deshalb zielen wir mit dem Antrag auch auf die Generierung von entsprechenden Fördermöglichkeiten ab und haben einen Zeitraum bis zur ersten Vorlage eines möglichen Umsetzungskonzeptes gewählt, der auch eine umfassende Suche danach ermöglicht", so dass Schulausschuss-Mitglied weiter.

"Die Kreismusikschule Nordhausen leistet seit Jahrzehnten herausragende Arbeit im Bereich der musikalischen Bildung und stellt dies auch in bundesweiten Wettbewerben immer wieder unter Beweis. Leider geben die Möglichkeiten der Gebäude es nicht oder nur sehr schwer her, dass zum Beispiel Menschen mit einer Gehbehinderung auch dieses Angebot wahrnehmen können. Dieser gesellschaftlichen Exklusion wollen wir mit dem Antrag entgegenwirken und damit zeitgleich auch die Arbeit der Kreismusikschule honorieren", ergänzt dazu Angela Hummitzsch, Mitglied der Fraktion DIE LINKE.im Nordhäuser Kreistag.