Nordhäuser Linke nominiert Donata Vogtschmidt als Bundestagskandidatin

Auf ihrer letzten Mitgliederversammlung hat Die Linke.Nordhausen einstimmig beschlossen, die ehemalige Landtagsabgeordnete Donata Vogtschmidt als Kandidatin für die Bundestagswahl im kommenden Jahr zu nominieren. "Donata ist nicht nur eine junge und engagierte Frau, sondern sie kann als ehemalige Landtagsabgeordnete auch bereits auf einiges an Parlamentserfahrung verweisen", erklärt dazu der Nordhäuser Kreisvorsitzende Timo Traulsen.

"Mit Donata Vogtschmidt könnten wir im Norden Thüringens eine Bundestagsabgeordnete gewinnen, die sich in den für uns wichtigen Themen Feuerwehr und Katastrophenschutz bestens auskennt und ihre Fachkompetenz dazu bereits im Thüringer Landtag unter Beweis gestellt hat. Gerade etwa mit Blick auf die Hochwassersituationen in den zurückliegenden Monaten im Landkreis Nordhausen, braucht es eine starke Fürsprecherin auch auf parlamentarischer Ebene, um die vielen Ehrenamtlichen in ihrer Arbeit zu unterstützen", so Traulsen weiter.

"Ich freue mich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen meiner Nordhäuser Genossinnen und Genossen. Das ist für mich Lob und Auftrag zugleich", sagt Vogtschmidt selbst dazu.

"Dass unsere Mitglieder Donata Vogtschmidt mit 100 Prozent, also ohne Enthaltung und ohne Gegenstimme, für die Aufstellungsveranstaltung zur Direktkandidatur empfohlen haben, unterstreicht noch einmal mehr, welch großartiges Angebot wir den Wählerinnen und Wählern unterbreiten wollen. Natürlich werden wir daneben auch für einen aussichtsreichen Platz auf der Landesliste kämpfen", meint Traulsen abschließend.