Linke hilft: Hol dir Heizkosten zurück!

In dieser Woche ist eine neue Kampagne der Bundespartei Die Linke angelaufen. "Vermieterinnen und Vermieter rechnen oftmals ihre Betriebskosten falsch ab, zum Nachteil von Miterinnen und Mietern. Diese wissen davon meist nichts und bezahlen so zu viele Mietnebenkosten. Deswegen hat unsere Bundespartei eine neue Kampagne gestartet, in denen wir helfen wollen, die Abrechnungen zu überprüfen und falls Anspruch besteht, den Menschen dabei helfen wollen Heizkosten zurückerstattet zu bekommen", erklärt Jannes Block, fachpolitischer Sprecher für die Themen Wohnen und Soziales im Linke-Kreisverband, in einer aktuellen Pressemitteilung.

"Uns geht es um die Menschen vor Ort, dass diese sich nicht am Ende vom Monat Gedanken machen müssen, wie sie über die Runden kommen. Deswegen schaffen wir immer wieder genau solche Angebote", so Block weiter.

Das Angebot kann ganz unkompliziert in Anspruch genommen werden. Einfach Heizkostenabrechnung raussuchen, fotografieren oder einscannen und über die Webseite heizkostencheck.app hochladen.