Letzte Termine

Nordhausen. Einen langen Atem bewiesen die beiden LINKE-Kandidatinnen in den vergangenen Wochen im Wahlkampf und absolvierten einen wahren Termin-Marathon. Von entspanntem Zurücklehnen kann aber noch lange keine Rede sein.

Hannelore Haase hat zwar die Bereisung der Ortsteile Nordhausens beendet: „Ich habe viele Eindrücke mitgenommen und möchte mich ganz herzlich bei den Ortteilsbürgermeistern und Ortschaftsräten für die intensiven Gespräche und Anregungen bedanken.“ Doch anderweitige Verpflichtungen warten schon.

Am Donnerstagnachmittag stand ein Zusammentreffen mit Bürgern vor dem Rathaus auf dem Programmplan. Am Abend waren Hannelore Haase (Kandidatin für das Amt der Nordhäuser Oberbügermeisterin) und Birgit Keller (Kandidatin für das Amt der Nordhäuser Landrätin) dann im Audimax der Fachhochschule bei der Elternsprecherversammlung mit offenen Ohren zugegen. Und am heutigen Freitag geht es nach Bleicherode, wo Jens Lepak als LINKER Bürgermeisterkandidat das Zepter übernehmen möchte.

Samstag klingen die Wahlkampf-Aktivitäten dann aber wirklich aus: mit einem kulturellen Ereignis, der Teilnahme am Frühjahrskonzert im Autohaus Will.

Was bleibt, ist die Hoffnung, mit den Botschaften, Zielen und Visionen die Wähler erreicht zu haben. Wichtig ist den beiden auf jeden Fall, dass die Bürger am kommenden Sonntag wählen gehen, egal wem sie letzten Endes ihre Stimme geben.