Vernetzt

 

linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Livestream Kreistag Nordhausen

Bedingungsloses Grundeinkommen
Aktuelle Meldungen
24. August 2017 Pressemitteilungen

Erstwähler*innenrallye am Samstag

„Wir haben jetzt die Situation, dass Dank der rot-rot-grünen Landesregierung nun erstmals auf 16- und 17-Jährige zur Wahl gehen dürfen“, erklärt Michael Mohr, OB-Kandidat für DIE LINKE.Nordhausen, in einer aktuellen Pressemitteilung. „Den Jugendlichen das Wahlrecht zu geben allein reicht aber nicht. Wir müssen ihnen natürlich auch erklären, wie... Mehr...

 
18. August 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Neues Format und alte Muster

Herzlich willkommen zum neuen Format meiner Kolumne, die ja nun leider nicht mehr zweiwöchentlich in der Printausgabe der Nordhäuser Thüringer Allgemeine erscheint. Vor zwei Wochen hatte ich angekündigt, das Format aber auf meiner Homepage fortzuführen. Mein Team und ich sind derweil dabei, auch eine Kommentarfunktion für die Kolumne anzubieten,... Mehr...

 
17. August 2017 Pressemitteilungen

Zur Erinnerung

Am 12. August 2017 jährte sich zum 113.Mal der Geburtstag des Nordhäuser Kommunisten, Antifaschisten und Widerstandskämpfers Ludwig Einicke. Seine Tochter, die nun mittlerweile 89 jährige Genossin Inge Ernesti, und Angehörige begingen diesen Ehrentag in würdiger Form. Eingeladen waren zu dieser Gedenkstunde auch Vertreter der Linken. Rainer... Mehr...

 
11. August 2017 Pressemitteilungen

Wir brauchen einen echten Neustart in der Unterstadt

Nordhausens Zentrum, Nordhausen-Ost und viele andere Quartiere der Stadt, haben sich, insbesondere in den vergangenen 15 Jahren, positiv entwickelt. Aus Sicht der Linken wurde jedoch ein Stadtteil bislang mehr als nur vernachlässigt. "Ich stehe für die Vision eines echten wohnungs- und städtebaupolitischen Neustarts der Unterstadt rund um die... Mehr...

 
9. August 2017 Aktuell

Ein neues Schuljahr beginnt

Nun ist es soweit: Das neue Schuljahr beginnt. Allen Schülerinnen und Schülern wünsche ich einen guten Start in das nächste Schuljahr. Bitte denken Sie auch im Straßenverkehr daran, dass sich viele Erstklässlerinnen und Erstklässler nun auch auf dem Weg in einen neuen Lebensabschnitt befinden. Den Lehrkräften wünsche gute Nerven, liebe... Mehr...

 
8. August 2017 Jugendverband

Luther-Statue in Nordhausen ist ein Affront

Demnächst ist die Kreisstadt Nordhausen dank den Rotariern, der Kreissparkasse Nordhausen und der evangelischen Kirche um ein Denkmal reicher und im 500. Jahr des historisch umstrittenen Thesenanschlags ist es kaum verwunderlich, dass dieses Denkmal dem laut ZDF-Umfrage (2003) „zweitgrößten Deutschen“, Martin Luther, gewidmet werden soll.... Mehr...

 
3. August 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Künftig auf Augenhöhe begegnen

Ich schreibe diese Kolumne mit ein wenig Wehmut, denn es wird die letzte sein, die in der Thüringer Allgemeinen Nordhausen erscheint. Sie wird zugunsten anderer Formate eingestellt. Ich kann den Erneuerungsprozess gut verstehen, aber schade finde ich es doch, zumal die Kolumne aus der Idee heraus geboren ist, die Wände des Thüringer Landtags... Mehr...

 

Treffer 43 bis 49 von 450