linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Aktuelle Meldungen
28. April 2017 Stadtverband NDH

Nordhäuser Linke zum 1. Mai präsent.

Mit Bedauern nahm die Nordhäuser Linke die Absage der traditionellen Veranstaltung zum 1. Mai zur Kenntnis. "Richtig ist, dass eine Diskussion über das Format der Maiveranstaltung geführt werden muss. Hierzu stehen wir gerne bereit.", heißt es in einer Pressemitteilung des Stadtverbandes der Partei. Nichtsdestotrotz wolle die Nordhäuser... Mehr...

 
27. April 2017 Aktuell/Kolumne

Es geht darum eine Gesamtregion zu stärken

Ja, der neue Vorschlag des Innenministers zum Neuzuschnitt der Landkreise und der von ihm präferierten Kreissitzverteilung sorgen für große Aufregung. Ja, ich wiederhole mich gern und sage, dass ich dies so nicht mittragen werde. Es ist mir aber schon jetzt sehr wichtig zu betonen: die Überzeugungsarbeit für den Nordhäuser Kreissitz in einem neuen... Mehr...

 
26. April 2017 Aktuell/Pressemitteilung

Katja Mitteldorf: "Wie ich meinen Job verstehe"

Wie ich meinen Job verstehe: über eine Legislaturperiode hinaus denkend arbeiten, Verantwortung übernehmen, Enttäuschungen verarbeiten, stetig Kompromissbereitschaft zeigen, überparteilich die Region entwickeln. Wie ich meinen Job nicht verstehe: über jedes Stöckchen zu springen, persönliche Vorteile aus Vorgängen zu ziehen, mich mit fremden... Mehr...

 
24. April 2017 Pressemitteilungen

Kreisvorstand wurde neu gewählt

Am Freitagabend traf sich der Kreisverband DIE LINKE.Nordhausen zu seiner ersten Gesamtmitgliederversammlung im Jahr 2017. Nach den Grußworten der Bundestagsabgeordneten und unserer Direktkandidatin für die kommende Bundestagswahl Kersten Steinke und der Landtagsabgeordneten Katja Mitteldorf, gab Loni Gruenwald einen ersten Einblick auf die... Mehr...

 
19. April 2017 Aktuell/Pressemitteilung

"Nordhausen ist der Motor der gesamten Nordregion"

„Nachdem heute der Vorschlag über die künftigen Zuschnitte der Kreisgebietsreform vorgestellt worden, finde ich zunächst einmal sehr begrüßenswert, dass Minister Poppenhäger von seinem ursprünglichen Entwurf abwich und dem Vorschlag der Wirtschaftskammern folgte“, erklärt Katja Mitteldorf, Nordhäuser Landtagsabgeordnete der Fraktion DIE LINKE.im... Mehr...

 
13. April 2017 Jugendverband/Pressemitteilungen

Neue Dimension der Menschenverachtung in Nordhausen erreicht

Anlässlich des 72. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora brachte der Verein Jugend für Dora in Nordhausen rund 40 Aufkleber auf vielbegangene Fußwege auf. „Eine sehr schöne Aktion, um auf den Jahrestag der Befreiung hinzuweisen und gleichzeitig die Menschen dazu zu bewegen, darüber auch zu diskutieren“, begrüßt die... Mehr...

 
13. April 2017 Aktuell/Kolumne

Stichhaltige Argumente für Kreissitz

Krankheitsbedingt sind wir im Vorstand der Landtagsfraktion gerade personell ziemlich ausgedünnt, so dass ich nicht nur inhaltlich Kollegen vertreten musste, sondern mich auch verstärkt um organisatorische Dinge zu kümmern hatte. Trotzdem war es mir wie jedes Jahr eine persönliche Verpflichtung der Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und... Mehr...

 

Treffer 36 bis 42 von 423