Dietmar Bartsch kommt nach Nordhausen!

linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Aktuelle Meldungen
13. April 2017 Jugendverband/Pressemitteilungen

Neue Dimension der Menschenverachtung in Nordhausen erreicht

Anlässlich des 72. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Mittelbau-Dora brachte der Verein Jugend für Dora in Nordhausen rund 40 Aufkleber auf vielbegangene Fußwege auf. „Eine sehr schöne Aktion, um auf den Jahrestag der Befreiung hinzuweisen und gleichzeitig die Menschen dazu zu bewegen, darüber auch zu diskutieren“, begrüßt die... Mehr...

 
13. April 2017 Aktuell/Kolumne

Stichhaltige Argumente für Kreissitz

Krankheitsbedingt sind wir im Vorstand der Landtagsfraktion gerade personell ziemlich ausgedünnt, so dass ich nicht nur inhaltlich Kollegen vertreten musste, sondern mich auch verstärkt um organisatorische Dinge zu kümmern hatte. Trotzdem war es mir wie jedes Jahr eine persönliche Verpflichtung der Befreiung der Konzentrationslager Buchenwald und... Mehr...

 
11. April 2017 Pressemitteilungen/Stadtrat

Sanierung des Humboldt-Gymnasiums nicht zum Spielball werden lassen

Im Februar beschloss der Stadtrat einstimmig, die geplante Sanierung des Humboldt-Gymnasiums und die Neuerrichtung einer Mensa in der Altstadt zu unterstützen. Die linke Stadtratsfraktion fordert nun die Umsetzung dieser Willensbekundung ein. „Seit vielen Jahren kämpfen die Schulleitung, die Schüler und die Eltern des traditionsreichen Gymnasiums... Mehr...

 
7. April 2017 Aktuell/Pressemitteilung

72. Jahrestag der Befreiung des KZ Buchenwald und des KZ Mittelbau-Dora

Vor 72 Jahren wurden die KZ Buchenwald und Mittelbau-Dora befreit. Aus diesem Anlass ruft Katja Mitteldorf zur Teilnahme an den Gedenkveranstaltungen in den Gedenkstätten Buchenwald und Mittelbau-Dora an diesem Sonntag und Montag auf. Auch da sich nationalistische und neonazistische Einstellungen in Thüringen und Deutschland wieder mehren, sind... Mehr...

 
31. März 2017 Kolumne/Aktuell

Brexit bestimmt jedes Gespräch in Brüssel

Zur Zeit bin ich in Brüssel mit dem Landtagsausschuss für Europa, Kultur und Medien. Wie fast jedes Jahr kommen wir hier mit den unterschiedlichen Institutionen auf EU- Ebene ins Gespräch. In diesem Jahr bestimmt natürlich der Brexit jedes einzelne Gespräch, weil ja auch noch immer so ganz absehbar ist, wie sich der Austritt tatsächlich auf die EU... Mehr...

 
22. März 2017 Jugendverband

Kinder- und Jugendparlament endlich mit Rechten ausstatten

„Seit etwas mehr als zwei Jahren ist die Errichtung eines Kinder- und Jugendparlamentes für den Landkreis Nordhausen nun beschlossene Sache. Leider fehlen dem Parlament noch immer nötige Rechte, um auch in der kommunalen Politik tatsächlich mitwirken zu können“, befindet die linksjugend[‘solid].sds.Nordhausen in ihrer aktuellen Pressemitteilung. Mehr...

 
16. März 2017 Aktuell/Kolumne

Positiv von dem Auftritt überrascht

Mit dem Ausschuss für Wirtschaft und Wissenschaft war ich letzte Woche in Berlin zur Internationalen Tourismus-Börse (ITB). Im Vorfeld hatte ich meine Zweifel, ob unsere Region sichtbar genug repräsentiert sein würde. Deshalb war ich sehr positiv überrascht, zum Beispiel die mit allerlei Köstlichkeiten aufwartende Ziegenalm Sophienhof, unser... Mehr...

 

Treffer 36 bis 42 von 418