linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Aktuelle Meldungen
12. Juni 2017 Katja Mitteldorf

Linke verabschiedet kämpferisches Wahlprogramm

Am vergangenen Wochenende verabschiedete die Partei DIE LINKE in Hannover ihr Wahlprogramm zur Bundestagswahl: „Sozial.Gerecht.Frieden.Für alle“. In ihrem Programm tritt die Partei für eine sanktionsfreie Mindestsicherung von 1050 Euro und eine Anhebung des Mindestlohnes ein. Finanziert werden die Pläne durch ein Steuerkonzept, das die... Mehr...

 
8. Juni 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Entscheidungen in und außerhalb des Parlaments

Es sind noch drei Wochen bis zur parlamentarischen Sommerpause. Ich zähle - ehrlich gesagt - wirklich die Tage bis es soweit ist. Sicherlich liegt es in diesem Jahr auch daran, dass wir bis zu den paar Wochen ohne Pflichtsitzungen noch einiges an Highlights zu erwarten haben. Neben dem normalen Ablauf an Ausschuss- und weiteren Plenarsitzungen... Mehr...

 
31. Mai 2017 Pressemitteilungen

Durchsetzung des Mindestlohns muss besser kontrolliert werden!

Aus einer aktuellen Anfrage an das Bundesfinanzministerium geht hervor, dass das Zollamt Erfurt, welches auch für den Raum Nordhausen zuständig ist, die Durchsetzung des Mindestlohns zu wenig kontrolliert. „Aus einer Mitteilung der Gewerkschaft für Nahrung – Genuss – Gaststätten wird bekannt, dass lediglich sieben Prozent aller Hotels und... Mehr...

 
29. Mai 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Ein Besuch in den USA

Die letzte Woche war ich gemeinsam mit Ministerpräsident Bodo Ramelow, Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und einer 40-köpfigen Wirtschaftsdelegation in den USA. Dort haben wir an verschiedenen Orten nicht nur für den Freistaat geworben und uns dabei mit Bach, Bauhaus und auch dem Reformationsjubiläum präsentiert.  Mehr...

 
11. Mai 2017 Aktuell/Kolumne/Tagebuch

Politik ist kein Selbstzweck

Die letzten Wochen haben ganz schön geschlaucht. Deswegen will ich diese Woche meine Kolumne mal ein wenig anders gestalten. Auch wenn manchmal gefühlt kollektives Verständnis zu sein scheint, dass Politiker*innen sich einen faulen Lenz machen würden; mein Verständnis meines Jobs ist das nicht. Auch das der meisten anderen Abgeordneten nicht.  Mehr...

 
8. Mai 2017 Pressemitteilungen

Ein Tag den Antifaschist*innen zu danken!

Anlässlich des 72. Jahrestags der Befreiung vom Hitler-Faschismus gedachten heute rund 80 Menschen der Opfer der nationalsozialistischen Schreckensherrschaft. „Es war gut zu sehen, dass so viele Menschen, vor allem auch so viele junge Menschen, diesen Tag heute mitbegangen und mitgestaltet haben. Gerade in einer Zeit, wo Rechtspopulisten und... Mehr...

 
2. Mai 2017 Aktuell/Pressemitteilung

Kreativwettbewerb mit Ausstellung für Kinder und Jugendliche

DIE LINKE. Fraktion im Thüringer Landtag lädt Kinder und Jugendlichen zu einem Kreativwettbewerb ein. Unter dem Motto "Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich ..." sind alle Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren gefragt, ihre Wünsche durch Malen, Basteln, Dichten usw. darzustellen. Mehr...

 

Treffer 29 bis 35 von 423