linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Aktuelle Meldungen
3. August 2017 Aktuell/Kolumne

Künftig auf Augenhöhe begegnen

Ich schreibe diese Kolumne mit ein wenig Wehmut, denn es wird die letzte sein, die in der Thüringer Allgemeinen Nordhausen erscheint. Sie wird zugunsten anderer Formate eingestellt. Ich kann den Erneuerungsprozess gut verstehen, aber schade finde ich es doch, zumal die Kolumne aus der Idee heraus geboren ist, die Wände des Thüringer Landtags... Mehr...

 
20. Juli 2017 Kolumne/Aktuell

Konstruktive Kritik bringt uns voran

Ich habe die letzten Wochen genutzt, um einerseits im Funkloch in Brandenburg ungestört inhaltlich zu arbeiten. Andererseits habe ich hier in Nordhausen mit vielen Menschen einen Austausch über die Halbzeitbilanz der Landesregierung gehabt. Es waren kritische, teils kontroverse, aber immer faire und auch ermutigende Gespräche. Kritik ist gut und... Mehr...

 
7. Juli 2017 Aktuell

Wir machen Betriebsferien

Liebe Nordhäuser*innen, wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und erholsamen Urlaub. Auch wir verabschieden uns in eine kurze Sommerpause und sind am 31. Juli wieder wie gewohnt für Sie im Wahlkreisbüro erreichbar.  Mehr...

 
6. Juli 2017 Aktuell/Tagebuch/Kolumne

Die letzten Wochen aufarbeiten

Letzten Montag waren Ministerpräsident Bodo Ramelow und Sozialministerin Heike Werner in Nordhausen. Letztere habe ich auch zu einem Termin beim Pflegestützpunkt des Landkreises begleitet und bin wirklich beeindruckt vom Aufgabenspektrum und der Reichweite der Angebote für alle Generationen. Mehr...

 
23. Juni 2017 Pressemitteilungen

Kreismusikschule muss gestärkt werden

Im vergangenen Kreistag kam es zu einem lautstarken Protest von Eltern, Schüler*innen sowie Mitarbeiter*innen der Kreismusikschule. „Wir können absolut nachvollziehen, dass das Vorhaben, eine vollbeschäftigte Stelle durch schlechtbezahlte Honorarkräfte ersetzen zu wollen, für Ärger sorgt. Wir unterstützen daher das Anliegen der Eltern,... Mehr...

 
22. Juni 2017 Aktuell/Kolumne

Wir denken nicht nur an das eine

Zwischen der parlamentarischen Sommerpause und mir steht nur noch das letzte Plenum, welches noch bis Freitag läuft. Neben einem Antrag, in dem wir als Koalitionsfraktionen die Umsetzung der Ergebnisse des Bürgergutachtens zur Gebietsreform fordern, beschäftigen wir uns mit einer Vielzahl weiterer Themen. Zum Beispiel beraten wir ein Ende des... Mehr...

 
20. Juni 2017 Pressemitteilungen

Vortrag mit Ministerin zu Seniorenmitwirkungsgesetz

Die Thüringer Ministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Heike Werner, besucht am 26.06. 2017 im Rahmen ihrer Sommertour den Landkreis Nordhausen. Auf Einladung des Kreisverbandes der Partei DIE LINKE wird sie am 26.06.2017 um 18.00 Uhr im „Nordhaus“, dem Begegnungszentrum der SWG in der Stolberger Straße 131 in Nordhausen,... Mehr...

 

Treffer 22 bis 28 von 423