linksjugend['solid].sds.Nordhausen

Aktuelle Meldungen
5. September 2017 Heringen/Pressemitteilungen

Mehr Transparenz in den Ausschüssen

Im Juni hat das linke Mitglied des Heringer Stadtrates Tim Rosenstock einen Antrag eingebracht, der vorsah die Geschäftsordnung des Stadtrats zu ändern. „Ich wollte, dass vor jedem vorberatenden Ausschuss eine Bürger*innensprechstunde stattfindet. Da die Thüringer Kommunalordnung derzeit noch nicht zulässt, dass vorberatende Ausschüsse öffentlich... Mehr...

 
4. September 2017 Pressemitteilungen

Eingemeindungsverträge in Schubladen verschwunden

„Als in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten mehrere Dörfer nach Nordhausen eingemeindet worden, gab es jeweils auch verschiedene Eingemeindungsverträge. Gerade in den vergangenen Jahren hörte man aus den Ortsteilen jedoch immer wieder, dass diese Verträge wohl in Schubladen verschwunden sind“, erklärt Michael Mohr, OB-Kandidat der Nordhäuser... Mehr...

 
4. September 2017 Pressemitteilungen

Mohr und Ramelow auf Tour durch Nordhausen

Am vergangenen Sonntagnachmittag bereiste Michael Mohr, Oberbürgermeisterkandidat der LINKE.Nordhausen, gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Thüringer und Nordhäuser Linken die Stadt Nordhausen. Doch nicht per Fuß oder Privat-PKW ging es auf die Rundreise, sondern mit einem alten Ikarus-Bus. Gestellt und betrieben wurde dieser vom... Mehr...

 
4. September 2017 Pressemitteilung/Aktuell

Mitteldorf: „Deutliches Signal an Sport- und Kulturstandort Nordhausen“

„Ich freue mich außerordentlich, dass es nach langen, gemeinsamen Anstrengungen mit Ministerin Birgit Keller gelungen ist, im Haushaltsentwurf der Landesregierung sehr deutliche Marken für die Sanierungen des Albert-Kuntz-Sportpark und des Theater Nordhausen zu setzen. Mit 6 Mio. Euro für den AKS und 12 Mio. Euro für die Sanierung des Theaters... Mehr...

 
31. August 2017 Jugendverband

Wacker Nordhausen und die rechte Szene

Die Fanszene des Regionalligisten des FSV Wacker Nordhausen gilt schon seit langem deutschlandweit als zumindest rechtsoffen. In der Vergangenheit bewiesen die Anhänger der ehemaligen Wackerfront des Öfteren ihre antisemitische Haltung, etwa bei Auswärtspartien des Carl Zeiss Jena. Bereits 2012 berichtet die Zeit über „[…]eine militante und teils... Mehr...

 
30. August 2017 Stadtrat/Pressemitteilungen

Linker Antrag zur Entwicklungskonzeption Kiesschächte erfolgreich

Am Mittwoch dieser Woche beschloß der Nordhäuser Stadtrat auf Antrag der Fraktion Die Linke, die Fortschreibung der bestehenden Entwicklungskonzeption für die Kiesgewässer. "An den Kiesseen gab es in den vergangenen Jahren eine positive Entwicklung. Sie entwickelten sich dank des Engagements einiger Aktiver zu einem Zentrum des Tauchsports und... Mehr...

 
29. August 2017 Aktuell/Pressemitteilung

Mehrere Projekte konnten gefördert werden

Auch im vergangenen Sommer konnte Katja Mitteldorf, kulturpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE.im Thüringer Landtag, mit Hilfe der Alternative 54 e.V. wieder einige Projekte im Landkreis finanziell unterstützen. So konnten eine Spende von 400 Euro an den Sportverein Rot Weiß Kraja übergeben und damit die Spielplatzgestaltung am Sportplatz... Mehr...

 

Treffer 8 bis 14 von 423